News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
So geht Conversion-Optimierung: 12 Tipps
Es geht nicht um den einzelnen Test, es geht um das beständig lernende Unternehmen. Sechs Conversion-Profis geben Antworten und hilfreiche Tipps.
-
So schreiben Sie Pressemitteilungen, die auch gelesen werden
Was macht eine gute Pressemitteilung aus, die es schafft, aus der Masse hervorzustechen? Unsere sechs Tipps:
-
Webinare: Globale Trends
Branche ist während der Pandemie um ein Vielfaches gewachsen.
-
It’s a match! Mit Tinder Ads sind Sie näher an Ihrer Zielgruppe
Tinder Ads bieten Werbetreibenden eine völlig neue und kreative Möglichkeit, die Generationen unter 34 Jahren zu erreichen.
-
1x1 der Fachbegriffe im E-Mail-Marketing
Es geht nicht ohne Klickrate, Hardbounces oder Conversion. Wir erklären, was hinter den Begriffen steckt.
-
Kundenkommunikation mit Predictive Analytics
Welche Voraussetzungen Unternehmen dafür schaffen müssen, und wie diese Analyseverfahren sinnvoll eingesetzt werden können, lesen Sie hier.
-
Customer Journey im B2B personalisieren
Markentreue ist out, Kundenerlebnis ist in. Auf diese Veränderungen sollten Unternehmen reagieren – mit einer strategisch angelegten Customer Journey.
-
Gut kommunizieren als Führungskraft
Wie praxisbezogene Kommunikation zu mehr Produktivität und besseren Ergebnissen führt.
-
Wege aus der Krise
Insolvenz: Schreckgespenst oder Sanierungsoption.
-
E-Commerce Trends in China
Social Commerce, Live-Streaming oder New Retail
-
Sieben Aspekte des Digital New Normal
Sieben Aspekte, die neue digitale Arbeitswelten ausmachen und welche Möglichkeiten sich für Sie dadurch eröffnen, um nachhaltig erfolgreich zu sein.
-
Die Terminqualität des Außendienstes wirksam steigern
Mit den richtigen Terminen wird Ihr Außendienst vor Ort mehr erreichen - diese beiden Strategien machen es möglich.
-
Deshalb sind Advertorials in der B2B-Kommunikation ein Muss
Advertorials liefern einen großen Mehrwert für Unternehmen und Leser*innen. Was es dabei zu beachten gilt, erfahren Sie im Artikel.
-
Service besser kommunizieren
Der strategischen Kommunikation im Service kommt bei der Gestaltung dauerhafter und profitabler Markt- und Kundenbeziehungen eine wichtige Aufgabe zu.
-
Reputation als E-Mail-Versender aufbauen
Reputation ist entscheidend in der Zustellbarkeit. Von Spam-Beschwerderaten über Spamtraps und DKIM-Errors bis hin zu individuellen Nutzerbeschwerden.
-
Was ändert sich im Online-Recruiting?
Kennenlernen mit Hollywood-Charakter: Wie Storytelling das digitale Recruiting auf eine neue Bühne hebt.
-
Hersteller und Händler aufgepasst: Die Amazon DSP ist der Hidden Champion
Mit der Amazon DSP werben Hersteller und Händler auf und außerhalb von Amazon, programmatisch und mit Nutzung eines riesigen Pools an Nutzerdaten.