News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
In digital we trust: Von Multi- zu Omni-Channel zu 24/7!
Um bei der Zielgruppe relevant zu bleiben, müssen Pharmakonzerne ein digitales, persönliches Vertriebserlebnis schaffen.
-
Und plötzlich ist die Kamera an ...
Souverän wirken in Videokonferenzen, Webinaren & Co.
-
Die „Helden des Alltags“, die sich selbst nicht so fühlen
Warum MitarbeiterInnen im Einzelhandel die Aufmerksamkeit ihrer Chefs mehr brauchen als mediale Aufmerksamkeit.
-
Conjointanalyse
Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele
-
Linguistisch intelligente Autorenunterstützung im Requirements Engineering
Beim Formulieren von Anforderungen im Zuge des Requirements Engineering ist Sprachkontrolle unerlässlich.
-
Wie Kalkhoff die User aufs E-Bike lockte
Lokales Event-Marketing - ortsabhängig ausgespielte, mobile Werbemittel, um Menschen zum Tag der Offenen Tür zu lotsen.
-
So gewinnen Gründer ihre Pitches
Kunden, Geschäftspartner & Investoren mit gelungenen Präsentationen überzeugen.
-
Vertriebsunterstützender Content: 6 Tipps für eine gelungene Success Story
Die Success Story ist ein elementarer Bestandteil in der B2B-PR. Diese sechs Punkte sollten Sie beim Texten beachten.
-
5 E-Mail-Marketing-Metriken & KPIs, die Sie auch kennen sollten
Öffnungsraten, Klickraten (CTRs) und Abmelderaten sind die Klassiker unter den Kennzahlen, allein reichen sie jedoch nicht aus.
-
Kundenakquise – Durch gezielte Ansprache mehr Interessenten
Was ist eigentlich die Kundenakquise und wie funktioniert Sie am besten, um neue Leads zu generieren?
-
8 Tipps zur besseren Planung der Webseitenübersetzung
Für den internationalen Handel ist eine übersetzte und lokalisierte Webweite ein absolutes Muss für Unternehmen.
-
Dokumente sind entscheidend für die Digitalisierung von Unternehmen
Inhaltszentriertes Drucken und Erfassen: Die Verwaltung und Sicherung von Dokumenten ist ein Schlüsselfaktor für die erfolgreiche Digitalisierung.
-
Aufmerksamkeit durch animierte GIFs im E-Mail-Marketing
Bewegtbild gehört zu den aufmerksamkeitsstärksten Elementen im E-Mail-Marketing.
-
Wie wertvoll ist Ihr E-Mail-Verteiler?
Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, wie viel der Newsletter- bzw. E-Mail-Verteiler Ihres Unternehmens wert ist?
-
77 Tools für Design Thinker
Insider-Tipps aus der Design-Thinking-Praxis.
-
Mehr neue Kunden mit Tele Account Management und Digital Sales
Tele Account Management und Digital Sales - der Weg zu neuen Kunden.
-
Markenführung: Einfach mal anders
Das Waschmittel erscheint wie ein Lifestyle-Produkt, der Kaffee mutet an wie Wein. Warum Marken sich an fremden "Kategorie-Signalen" bedienen sollten.
-
Best Practices Softwarepiraterie
So schützen Technologieunternehmen ihre Produkte. Softwarenutzungsanalysen für umfassendes Compliance-Wissen.
-
Mehr Customer Insights und besseres Self-Learning
Dieses KI-Feature macht es möglich - Die Vorteile von Chatbots liegen dabei klar auf der Hand.
-
Projekte starten mit Design Thinking
Wie kann die agile Methode Design Thinking beim Start helfen? Sechs Erfolgsfaktoren für Co-Kreation.