Onlinemarketing
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Kommunikation ist Chefsache. Immer.
Strategie kommt von oben, sonst ist sie keine. Fehlt sie, wird auch für den besten Vertrieb die engagierteste Fach-PR schwierig.
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Keine Sicherheitsbedenken: 75 Prozent der deutschen Unternehmen vertrauen ChatGPT
Gigamon-Studie zeigt: Unternehmen stehen TikTok und WhatsApp in Sachen Sicherheit skeptisch gegenüber – dem KI-Chatbot ChatGPT allerdings nicht.
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Traum-Trio: Personalisierung, Value Based Selling, Customer Journey Analytics
Mittlerweile hat Personalisierung das Marketing und damit unsere Einkaufswelt stark verändert.
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Performance Marketing im B2B
Für das Performance Marketing im B2B gelten andere Spielregeln als im E-Commerce. Grund sind vor allem die längeren Entscheidungswege.
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Warum Werbegeschenke wichtige Marketingmittel sind
Werbegeschenke sind wirksam und sollten im Marketing-Mix mitgedacht werden. Da sie mit dem Firmenlogo bedruckt sind, bleibt die Marke lange sichtbar.
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SEO und UX für besseres Recruiting: Eine Case Study der Charité
Wer die Suchmaschinenoptimierung richtig mit der User Experience zu verknüpfen weiß, der kann die Konkurrenz hinter sich lassen.
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Das Meta-Format ASC: Stellschraube für Wachstum bei Metro Boutique
Gemeinsam mit den ad agents testete Metro Boutique das neue Kampagnenformat Advantage Shopping (ASC) auf Meta. Mit welchem Ergebnis?
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Die Webseite: die Leuchtreklame vieler Selbstständiger und Unternehmer
Selbstständige sollten ihre Webseite als wichtige Marketing-Plattform betrachten. Doch oft wird ihre Bedeutung bei der Planung vernachlässigt.
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Kein Website-Relaunch ohne CMS-Evaluation!
Wie Sie bei Webprojekten böse Überraschungen und Budgetüberschreitungen vermeiden
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Ist datengetriebenes Marketing noch zu retten?
Rechtliche und technische Hürden sorgen dafür, dass die Datenqualität beim Tracking immer weiter abnimmt.
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Zero-Party-Daten: Von Insights zur erfolgreichen Kampagne
Personalisierung ist oft nur ein Schlagwort und nicht der Eckpfeiler der Marketing-Strategie. Wie nutzen Sie Zero-Party-Daten für Personalisierung?
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Lead Management: Mit Call Tracking die Lücke zwischen Online- und Offline-Kampagnen schließen
Marketer werden von Zahlen und Daten geleitet – auch bei der Verknüpfung von Online- und Offline-Kampagnen.
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Zero-Party-Daten: Der Handel mit dem Mehrwert
Wie sammeln Sie erfolgreich Zero-Party Daten, indem Sie eine Win-Win-Situation für Ihre Marke und die Konsumenten schaffen?
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Die Bedeutung von Benchmarks im Online-Marketing
Entdecken Sie Strategien und bewährte Methoden für eine effektive Nutzung von Benchmarks in Ihrer digitalen Marketingstrategie.
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Wie Digital Experience Erlebnisse prägt
Omnipräsent, hyperpersonalisiert und dezentral: Das sind die wichtigsten Digital-Experience-Trends der kommenden Jahre.
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Branding und Performance Marketing – Gemeinsam zum Markenerfolg
Branding oder Performance Marketing – welche dieser Disziplinen ist eigentlich wichtiger für den Erfolg von Marken?