Beratung
- Agenturmeldungen (289)
- Beratung (9)
- BtC (59)
- Call-Center (7)
- Chemie-Pharma (66)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1573)
- Energie (134)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (565)
- Gesundheit-Food-Sport (560)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (498)
- Luxusmarken (10)
- Maschinenbau (46)
- Medien (830)
- Methoden (1407)
- Mode (69)
- Musik (29)
- Nachhaltigkeit (258)
- Organisation (916)
- Personalmeldungen (523)
- Prozesse-Strategie (976)
- Recruiting (240)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (262)
- Verkehr-Logistik (640)
- Zielgruppen (531)
-
Warum Körpersprache isoliert nicht funktioniert
Durch bewusstes Emotionsmanagement können wir gezielt Einfluss auf unsere Kommunikation und damit auf unsere Körpersprache nehmen.
-
Künstliche Intelligenz: In welchen Berufen Veränderungen erwartet werden
Deutsche sehen KI-Einfluss vor allem in Finanzwesen und IT. Im Militär und bei der Justiz werden die geringsten Auswirkungen erwartet.
-
Fiverr Business Trends Index: Performance und Produktivität im Fokus
Fiverr veröffentlicht den aktuellen Business Trends Index. Dieser analysiert Daten aus Suchanfragen auf der Plattform und zeigt so Entwicklungen auf.
-
Der Schweizer Sportmarkt 2023 verliert nur leicht und hält hohes Umsatzniveau
Der Online-Umsatz im Sportmarkt legt wieder zu - sind die Turbojahre vorbei? Der Velomarkt erlebt einen Rückgang
-
Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn
„Am Ende wird die Zukunft so sein, wie wir sie heute gestalten,“ sagt die Futurologin Amy Webb. Zukunftsbilder sind dafür das Mittel der Wahl
-
Die Körpersprache der Lügner
Trickser und Schwindler entlarven.
-
Körpersprache. Macht. Erfolg.
Wie Sie andere im Beruf überzeugen und begeistern.
-
Büro ohne Papier: Unternehmen drucken weniger
42 Prozent drucken noch aus Gewohnheit, dabei ist allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar.
-
Markenpositionierung im 21. Jahrhundert
So gewinnen Sie im globalen und digitalen Wettbewerb von heute und morgen
-
Wer wem das eigene Smartphone anvertraut
Lebenspartnern wird am ehesten Zugriff gewährt. 10 Prozent würden anderen unter keinen Umständen Zugriff aufs eigene Gerät gewähren.
-
Acxiom ernennt neuen Chief Commercial Officer für Acxiom EMEA
In seiner Funktion wird Alex Pym dafür verantwortlich sein, den Kunden- und Geschäftserfolg in der Region voranzutreiben.
-
Refocusing oder Marken wieder erstrahlen lassen
Das Ziel eines Refocusing-Prozesses ist es, wieder eine stärkere Position zuerst in der Wahrnehmung der Kunden und dann am Markt zu erreichen.
-
CLV is King: 5 Maßnahmen zur Kundenbindung
Für die Automobilindustrie wird die Fokussierung auf den Customer Lifetime Value und der Shift vom Fahrzeugverkauf zum Service-Ökosystem unabdingbar.
-
wetter.com konnte Image in Deutschland am meisten verbessern
YouGov veröffentlicht mit dem Best Brand Ranking 2024 für Deutschland jene Marken, die 2023 hierzulande ihr Markenimage am meisten verbessert haben.
-
Geschäftsklima im Einzelhandel vor Ostern deutlich verbessert
Bau- und Heimwerkermärkte, Fahrradhändler und der Bekleidungseinzelhandel schätzen die Geschäftslage positiver ein als im Vormonat.
-
Genesys meldet Rekordzahlen für das Geschäftsjahr 2024
Genesys Cloud erzielt Rekordauftragszahlen im vierten Quartal bei starker Nachfrage nach KI-Innovationen.
-
Umweltbewusstsein und Klimawandel beeinflussen Ernährungsgewohnheiten
Immer mehr Deutsche stellen Fleisch und tierische Produkte in Frage. Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen fordert Unternehmen heraus.
-
Worauf die Deutschen fürs Klima verzichten könnten – und worauf nicht
Nur 10 Prozent würden auf das Internet verzichten – unter den Jüngeren sind es sogar nur 1 Prozent.
-
Autokauf: Digitale Technologien schlagen Marke und Design
Nur der Hälfte ist der Hersteller wichtig, aber drei Viertel achten auf die Kompatibilität des Autos mit dem Smartphone.
-
Sport Buzz Ranking: Frauen-Fußball-Nationalmannschaft erneut an der Spitze
Das Sport Buzz Ranking zeigt, welche Sport-Verbände, -Ereignisse oder -Ligen bei den Deutschen im letzten Jahr am positivsten im Gespräch waren.