Beratung
- Agenturmeldungen (289)
- Beratung (9)
- BtC (59)
- Call-Center (8)
- Chemie-Pharma (66)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1573)
- Energie (134)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (569)
- Gesundheit-Food-Sport (564)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (498)
- Luxusmarken (12)
- Maschinenbau (46)
- Medien (835)
- Methoden (1407)
- Mode (69)
- Musik (29)
- Nachhaltigkeit (259)
- Organisation (917)
- Personalmeldungen (523)
- Prozesse-Strategie (976)
- Recruiting (240)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (263)
- Verkehr-Logistik (641)
- Zielgruppen (531)
-
Personal Branding im Zeitalter der Authentizität - eine Trendwende?
Personal Branding ist zu einem entscheidenden Faktor für beruflichen Erfolg geworden
-
Lingner Marketing holt für drei Projekte den German Design Award 2024
Nach dem dreifachen Erfolg im letzten Jahr geht der German Design Award auch 2024 für drei erfolgreich umgesetzte Projekte an Lingner Marketing.
-
Führungswechsel bei netID
Uli Hegge löst Jörn Strehlau als CEO ab.
-
Über die Krux mit der Mission und der Vision
Drei entscheidende Aspekte, die Unternehmen genau betrachten sollten, um zu einem sinnvollen Leitbild zu kommen. Und ein Appell für Flexibilität.
-
Künstliche Intelligenz für eine erfolgreiche Marketingstrategie
Segmentierung, Targeting und Positionierung sind erfolgskritisch für eine effektive Marketing-Strategie.
-
Verbraucherstimmung erholt sich deutlich
Neue Risiken durch Unsicherheiten beim Bundeshaushalt
-
Datengetriebenes Marketing: Die 8 Mythen des Server Side Trackings
Datengetriebenes Marketing ist die Königsdisziplin, wenn es darum geht, digitale Maßnahmen effektiv und effizient zu planen und zu steuern.
-
Die E-Rechnung kommt
Unternehmen müssen sich auf die obligatorische E-Rechnung vorbereiten
-
Offenheit gegenüber chinesischen Automarken in Europa steigt – außer in Deutschland
Interesse an chinesischen Marken in Europa seit Frühjahr auf fast 40 Prozent gestiegen.
-
Zwei Drittel nutzen Fitness- und Gesundheits-Apps auf ihrem Smartphone
Sport-Apps zum Laufen, Radfahren oder Schwimmen liegen vorn.
-
ISPO Munich 2023 – die Plattform des weltweiten Sportsbusiness
Die globale Sportbusiness-Community versammelt sich auf der ISPO Munich unter dem Motto „New Perspectives on Sports“.
-
„Emotionale Treue“ als neue Chance für Marken
Um echte emotionale Verbindungen mit Kunden zu schaffen, müssen Marketer ein konkretes Verständnis der wichtigsten auslösenden Momente haben.
-
Für ein höheres Gehalt wechseln Deutsche schnell ihren Job
Der größte Faktor für Unbehagen bei der Arbeit ist Stress (57 %) und ein Gehalt, das nicht den Erwartungen entspricht (46 %).
-
Digitalisierung hilft bei der Bewältigung des Klimawandels
eco Studie belegt, dass Digitalisierungshebel bis zum Jahr 2050 163 Megatonnen CO2-Einsparungen in Industrie, Stadt und Land erzielen können.
-
Etwa jedes achte Unternehmen nutzt künstliche Intelligenz
Am häufigsten kommt KI-Technologie im Controlling und der Finanzverwaltung von Unternehmen zum Einsatz
-
Autokonzerne im dritten Quartal weiter auf Wachstumskurs
Umsatz und Gewinn der größten Autokonzerne der Welt erreichen neue Höchstwerte: Umsatz steigt um 11 Prozent, Gewinn sogar um 35 Prozent.
-
Personalmesse München für Marketing-Experten
Die Personalmesse München war an zwei Tagen der Treffpunkt für HR- und Marketing-Experten
-
Customer Experience auf dem Prüfstand
Kunden sind mit ihrem Kundenerlebnis so unzufrieden wie nie zuvor
-
Aktionstag Black-Friday
Drei von vier Menschen unter 50 Jahren in Deutschland shoppen gezielt zu Black Friday