Social-Media
-
Sind deutsche Verbraucher bereit für das Shopping im Metaverse?
Davon glauben 46 %, dass das Metaverse die Lücke zwischen Online-Shopping und dem Einkaufserlebnis im Laden vollständig schließen kann.
-
State of Influence: Analyse zur Influencer Marketing Performance 2022
Die Betrugsrate nimmt weiterhin ab und sinkt global um 12,5 Prozent zum Vorjahr, in Deutschland um 7,4 Prozent.
-
Digital 2023: TikTok überholt Facebook und Youtube
Die Nutzung der sozialen Medien steigt weiterhin an, während die im Durchschnitt online verbrachte Zeit zurück auf das pre-Pandemie Level fällt.
-
Telefonmarketing vs. Social Media
Der Kampf der Vertriebswege. Social Media und Telefonmarketing sind zwei unterschiedliche Vertriebswege, die beide ihre Vor- und Nachteile haben.
-
Mit User-Generated Content die Community begeistern
Ist User-Generated Content allein vom Wohlwollen der User abhängig? Oder gibt es Strategien, mit denen Unternehmen die Erstellung begünstigen können?
-
TikTok-Marketing
Strategie, Content, Best Practices.
-
Online-Marketing: Social Media wird unverzichtbar
96 Prozent der Unternehmen in der IT- und TK-Branche setzen auf Soziale Medien als Marketinginstrument.
-
Mit YouTube Shorts im Weihnachtsgeschäft an Reichweite gewinnen
Mit YouTube Shorts versprechen sich Unternehmen eine hohe Reichweite. Wie kann das Format richtig genutzt und welche Fehler sollten vermieden werden.
-
Kundengewinnung über Social Media: 5 Tipps für selbstständige Frauen
Die 5 wichtigsten Tipps für selbstständige Frauen, um über die sozialen Medien gezielt und planbar Kunden zu gewinnen.
-
Die erfolgreichsten Videos und Shorts 2022 und 15 Jahre YouTube Deutschland
Und wer ist Top-Creator des Jahres? Leeroy Matata landet mit seinem Kanal Leeroy will´s wissen! auf Platz 1.
-
5 Tipps für virale Kurzvideos auf TikTok
Immer mehr Unternehmen entdecken TikTok als wervollen Bestandteil ihrer Social-Media-Strategie. So sichern Sie sich die Aufmerksamkeit der Nutzer.
-
Die Entzauberung des Metaverse
Wie sich der Digitalisierungshype auf Normalmaß bringen lässt.
-
Mit Influencer-Subnetzwerken zu einem höheren ROI
Influencer-Marketing boomt. Mit Influencer-Subnetzwerken vereinfachen Sie die Kommunikation, Integration und Optimierung für Marken sowie Influencer.
-
Weihnachten 2022 auf Twitter: Technik- und Gaming-Produkte besonders gefragt
Auf der Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk setzen die deutschen Nutzer bevorzugt auf Twitter, um sich inspirieren zu lassen.
-
Das sind die Social Media Trends 2023
Kunden fordern in sozialen Medien bessere Customer Experience. Neue Formen des digitalen Handels entstehen. Communitys sind auf dem Vormarsch.
-
Fiverr Business Trends Index: Online-Marketing ist weiter auf dem Vormarsch
Fiverr veröffentlicht den aktuellen Business Trends Index. Dieser analysiert Daten aus Suchanfragen auf der Plattform und zeigt so Entwicklungen auf.
-
Musks späte Twitter-Übernahme – Wird der Kurznachrichtendienst doch noch zum Premium-Marketingkanal?
Unterbewertetes Werbemedium: Marketers wenden sich ab, der Werbeumsatz sinkt und doch bleibt Twitter attraktiv.
-
LinkedIn Studie in DACH analysiert über 40.000 Beiträge
Link-Posts äußerst präsent in Timelines (42,4 % aller Posts), erzielen aber wenige Interaktionen; Videos haben – in DACH – die Nase vorn.
-
Lohnt sich ein Unternehmenspodcast?
Ein Podcast hat viele Vorteile und ist das ideale Mittel, um kaufkräftige Zielgruppen zu erreichen.
-
7 Tipps für die Social-Media-Strategie
Social Media sind wichtige Kommunikationskanäle, um Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und mit Kunden in Dialog zu treten.