News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
smart Europe optimiert den Verkauf von Elektroautos durch Echtzeit-Personalisierung
Der Elektroautohersteller smart Europe hat eine neue eco.platform auf Basis von Adobe Experience Cloud eingeführt.
-
Jeder zweite Deutsche nutzt digitale Technologien für Outdoor-Aktivitäten
Urlaubsapps sind mit 27,3 Prozent am beliebtesten, 22,2 Prozent nutzen Bluetooth-Lautsprecher (z. B. zum Streamen von Musik).
-
Umsätze im E-Commerce fallen um 12 Prozent
Deutliche Korrektur für Gesamtjahr erwartet.
-
Reverse Mentoring: So kann der Senior vom Junior lernen
Die junge Generation verjüngt das klassische Management mit Reverse Mentoring, indem sie ihre Stärken an Ältere weitergeben.
-
Warum die Markenbotschaft entscheidend für den Geschäftserfolg ist
Von der Markenbotschaft zur Markendominanz: Wie Sie Ihre Zielgruppe begeistern und Loyalität aufbauen.
-
Weniger Geld für Streaming
Die Deutschen geben im Vergleich zum Vorjahr weniger Geld für Audio- und Videostreaming-Dienste aus.
-
Mehr Lieferengpässe im Handel mit Lebensmitteln
79,7% der Lebensmittel-Einzelhändler berichteten im Juni von Lieferengpässen, nach 65,8% im Mai.
-
In 5 Schritten zum Persona-Targeting
Mehr als nur Demografie: Erfahren Sie, wie Sie mit Personas Ihre Kunden wirklich verstehen und gezielt ansprechen können.
-
KI-Euphorie lässt Börsenkurse steigen
Apple und Microsoft sind zur Jahresmitte die höchstbewerteten Unternehmen der Welt.
-
Marketer Talk mit Gudrun Hams-Weinecke von Dermasence
Spannende Insights von Dermasence! Über das Marketing für medizinische Hautpflege und die Bedeutung von geeigneten Influencern.
-
Generative AI - Texte, Bilder, Videos: Alles aus der Maschine
Was kann generative KI und wie können Unternehmen sie heute schon einsetzen?
-
Marketer Talk mit Gudrun Hams-Weinecke von Dermasence
Spannende Insights von Dermasence! Über das Marketing für medizinische Hautpflege und die Bedeutung von geeigneten Influencern.
-
Mit Digitalisierung gegen Lebensmittelverschwendung
ZEW-Projekt hilft Tafeln, Lebensmittel fair und effizient zu verteilen.
-
Marken mit Streaming-Werbung liegen in Verbraucher-Wahrnehmung vorn
Marken, die innerhalb von Streaming-Plattformen werben, werden als fünfmal moderner und fünfmal innovativer wahrgenommen.
-
Saisonale und regionale Produkte erkennen
Verbraucherzentrale gegen Irreführung bei regionalen Lebensmitteln.
-
Wie ChatGPT Betriebe unterstützen kann: Effektive Kommunikation und Automatisierung
ChatGPT ist ein mächtiges Werkzeug, das aus dem Unternehmensalltag bald nicht mehr wegzudenken ist.
-
Drei Möglichkeiten, technische Themen emotional aufzuladen
Menschen möchten Produkte und Marken erleben. Wer also Interesse an technischen Produkten erwecken möchte, muss sie emotional aufladen.
-
Die Deutschen zieht es zurück in die Läden
Ein Drittel der Deutschen kauft mindestens wöchentlich im stationären Handel ein.