News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
So viel verdienen Arbeitnehmer*innen in Deutschland
Die Online-Jobplattform StepStone hat 250.000 Gehaltsdaten analysiert.
-
Ist Clubhouse mehr als nur Hype?
Viel Hype, mitunter Hysterie – aber kaum einmal Zahlen. Zeit, hier in Form einer Blitzumfrage einen Blick auf die Nutzung und Einschätzung zu werfen.
-
Fachkräftemangel in Deutschland steigt trotz Lockdown zu Jahresbeginn
KfW-ifo-Fachkräftebarometer: Ein Fünftel der Unternehmen sind aktuell betroffen, starke Unterschiede nach Wirtschaftsbereichen und Regionen.
-
Sind Selbstständige tatsächlich zufriedener als Angestellte?
Flexibler, wohlhabender, selbstbestimmter - stimmt es tatsächlich, dass Selbstständige so viel besser gestellt sind als Angestellte?
-
Learntec xChange begeistert E-Learning-Community
Online-Event versammelt 5.756 Bildungsexperten zu Erfahrungsaustausch und Networking.
-
6 Tipps für überzeugende Werbetexte
Werbetexte sind Verkäufer auf Papier oder Display. Wer die AIDA-Formel und 6 Prinzipien beachtet, wird seine Zielgruppen überzeugen.
-
VW-Chef Herbert Diess ist erfolgreichster Kommunikator
Ranking kombiniert quantitative und qualitative Analyse von LinkedIn-Aktivitäten bei 100 Vorstandsvorsitzenden der wichtigsten deutschen Unternehmen.
-
So nehmen Marken im Social Web Tempo auf
Social Media-Kommunikation ist extrem dynamisch. Die Vorlieben der Nutzer ändern sich schnell.
-
Ziele erreichen mit OKR
Mit Objectives und Key Results zu mehr Fokus, Klarheit und Zielerreichung im Unternehmen.
-
Social-Media-Recruiting im Baugewerbe
Social-Media-Recruiting ist die Chance für Unternehmen, neue Arbeitskräfte anzuwerben. Auch am Bau! Schnell, zielgerichtet und kosteneffizient.
-
Die 25 besten Arbeitgeber Deutschlands für 2021
Roche, Google und PUMA von den Mitarbeiter:innen am besten bewertet. Awards international in fünf Ländern verliehen.
-
So kaufen Kunden in 2021
Das Kaufverhalten der Kunden wird noch durchdachter, nachhaltiger, regionaler, digitaler. Dies braucht frische, neue, kühne Ideen.
-
6 von 10 Berufstätigen sind im Weihnachtsurlaub dienstlich erreichbar
Dies gilt insbesondere für Menschen, die im Home-Office arbeiten. 42 Prozent lassen sich auch per Video-Anruf im Urlaub beruflich kontaktieren.
-
Führungskräften fehlt es häufig an Technologiekompetenz
Technologiekompetenz gewinnt bei Führungskräften an Bedeutung und wird trotzdem noch häufig vermisst.
-
Job: Die 7 wichtigsten Fähigkeiten im Corona-Jahr
Corona stellt Menschen vor große Herausforderungen – auch im Beruf. Diese Eigenschaften sind hilfreich, um die Herausforderungen zu meistern.
-
Jeder dritte Unternehmensgründer gibt wegen Corona-Krise seine Pläne auf
Fast die Hälfte aller Berufstätigen befürchtet durch die Corona-Krise, dass es zu einem Schwund an Selbständigen im Land kommen wird.
-
Höhenflug statt digitaler Bruchlandung
Wie Gründer professionelle Vernetzung und IT optimal mit ihren vorhandenen Kapazitäten realisieren können.
-
Vom Wettbewerb abgrenzen
Wertvolle Ansätze, wie sich Unternehmen anhand von Alleinstellungsmerkmalen von ihrem Wettbewerb abgrenzen können.
-
Coronakrise bedroht Existenz von 15 Prozent der deutschen Firmen
ifo Institut: In der Werbebranche sehen sich 27 Prozent gefährdet.
-
Strategien für die digitale Kundenakquise
Eine gefüllte Vertriebspipeline ist wünschenswert. Sechs Strategien, die dem Vertrieb künftig dabei helfen, auch digital neue Kunden zu gewinnen.