Social-Media
-
Welche Zielgruppen ein Instagram-Post erreicht
Versteckte Insights nutzen, um die Zielgruppen einzelner Instagram-Beiträge zu analysieren und damit die eigene Strategie zu optimieren.
-
Trotz Verbotsdrohung steigen TikToks Werbeeinnahmen
TikTok: Die Aufstiegsgeschichte einer Social-Media-Plattform, die durch ihren Algorithmus und innovative Werbemöglichkeiten Marken neue Wege eröffnet.
-
LinkedIn ist wichtigste Informationsquelle im Business
LinkedIn ist mit 66 % die Top-Informationsquelle für Digital-Entscheider, gefolgt von persönlichen Gesprächen und Empfehlungen.
-
Threads mit dreimal mehr Downloads als Twitter
Threads hat kürzlich über eine halbe Million tägliche Installationen auf Google Play und iOS erreicht.
-
So geht Livestream-Marketing
Kundenbindung: Livestreams ermöglichen Echtzeitengagement und globale Reichweite für Marken. Erfolgreiche Livestream-Beispiele zeigen die Wirksamkeit.
-
TikTok und Universal Music streiten
Bis zu 30 % der beliebten Songs könnten verschwinden, darunter Werke von Harry Styles und Adele, da Vereinbarung ausläuft.
-
7 Regeln für starke LinkedIn-Posts
Erfahren Sie, wie Sie mit einfachen Tricks Ihre Reichweite auf LinkedIn steigern können: Von der richtigen Bildauswahl bis zum perfekten ersten Satz.
-
Gericht stellt anonyme Bewertungen in Frage
Gerichtsentscheidung gegen Kununu: Anonymität auf dem Prüfstand. Droht ein Paradigmenwechsel?
-
Instagram zeigt wo Freunde sind
Instagram arbeitet an neuer Funktion namens "Freunde-Karte", die es Nutzern ermöglichen würde, die Standorte ihrer Freunde in Echtzeit zu verfolgen.
-
LinkedIn will Karriere-Coach werden
LinkedIn mehr ist als eine Jobbörse:LinkedIn startet seine erste Markenkampagne für sein Premium-Abonnement und stellt neue Premium-Tools vor.
-
8 gute LinkedIn Marketing-Tools
Erfolgreiches LinkedIn-Marketing: Diese Tools erleichtern das Posten, Engagement und die Lead-Generierung auf LinkedIn.
-
10 Tipps zum TikTok-Einstieg
Erfolgreich auf TikTok durchstarten: So nutzen Sie die Plattform effektiv für Ihr Unternehmen.
-
Content Marketing - der schnellste Weg zur systematischen Leadgenerierung
Content ist das Erste, was potenzielle Kunden von dir im Internet sehen. Ohne Content findet dich keiner, versteht dich keiner und kauft keiner.
-
Die Top 10 Social Media Trends für 2024 und die Tools für erfolgreiche Umsetzung
Die Dynamik der sozialen Medien und ihre zunehmende Bedeutung für die Marketingkommunikation sind unübersehbar.
-
Gartner prognostiziert Verfall von Social Media
KI erhöht Kreativität und Effizienz, erfordert aber Investitionen in Talente. KI-gestützte Suche kann organischen Website-Traffic halbieren.
-
LinkedIn wärmt alte Freunde auf
LinkedIn erleichtert mit "Catch Up" und KI-unterstützten Nachrichten die Netzwerkpflege. Neue "Job Collections" helfen bei der Jobsuche.
-
Spotify hat 600 Mio aktive Nutzer
Erfolgsstory Spotify: Mehr Premium-Nutzer trotz Preiserhöhung und Stellenabbau. Mit strategischen Maßnahmen zum Rekordwachstum.
-
Tinder ermahnt Tölpel
Neue Funktionen bei Tinder: Testosteron-enthemmte Nutzer erhalten Warnungen bei Regelverstößen für ein respektvolleres Miteinander.
-
20 Jahre Facebook: Wer das Netzwerk heute nutzt
In Deutschland sind die 30- bis 49-Jährigen am aktivsten. Auch für viele Unternehmen hat Facebook eine große Bedeutung.
-
Über 5 Milliarden Menschen nutzen Social Media
WeAreSocial hat neue Zahlen: Weltweit sind Menschen fast sieben Stunden täglich online. Facebook wächst um 10% und Influencer-Budgets steigen um 17%.