print logo
News und Trends > Social-PR

Social-PR

  • Meta lockt Influencer auf Threads

    Meta startet Bonusprogramm für Threads-Creators in den USA. Kreative müssen bestimmte Anforderungen erfüllen und können Geld verdienen.
    02.05.2024 | News von TechCrunch
  • Snaps Video-Feed geht durch die Decke

    Snap verzeichnet im Q1 2024 über 125 % mehr Spotlight-Nutzungszeit, 422 Mio. täglich aktive Nutzer und $1,195 Mio. Umsatzwachstum.
    30.04.2024 | News von TechCrunch
  • Aldi-Spot geht viral

    Aldi setzt auf Alexander Marcus für virale Werbung. Reaktionen sind gemischt, doch die Clips erzeugen viel Aufmerksamkeit.
    30.04.2024 | News von HNA
  • Parteien wollen weiter auf Social Media tracken

    Datenschutzbehörde appelliert an deutsche Parteien im Rahmen des anstehenden EU-Wahlkampfs auf das umstrittene Microtargeting zu verzichten.
    30.04.2024 | News von netzpolitik
  • Krisen-PR bei Rewe

    Rewe's Werbepost löste Kritik wegen einer vermeintlichen Verschlechterung des Nutri-Scores aus, trotz transparenter Reaktion des Unternehmens.
    29.04.2024 | News von WirtschaftsWoche
  • Bytedance schließt lieber als zu verkaufen

    Eine Schließung von TikTok hätte für ByteDance geringe Folgen und würde die Kontrolle über den Algorithmus bewahren.
    29.04.2024 | News von Heise
  • LinkedIn bietet Newsletter-Button

    LinkedIn ermöglicht mit einem neuen Button das direkte Bewerben und Verlinken von Newslettern im Profil, was die Sichtbarkeit steigert
    29.04.2024 | News von OnlineMarketing.de
  • Biden unterschreibt TikTok-Verbot

    Das Gesetz zwingt TikTok zur Trennung von ByteDance oder einem US-Verbot, was Marken und Unternehmen betrifft.
    26.04.2024 | News von Search Engine Land
  • In der TikTok-Suche nach oben kommen

    TikTok hat sich zur führenden Suchplattform für 74 % der Gen Z entwickelt - TikTok-SEO und Optimierung für die "For You" Seite werden entscheidend.
    25.04.2024 | News von Search Engine Land
  • Creator-Plattformen richtig nutzen

    Creator-Marketing-Plattformen bieten automatisierte Suche, Auswahl und Verwaltung von Erstellern und ermöglichen datengesteuerte Kampagnen.
    25.04.2024 | News von ChannelX
  • AirChat ist die neue App zwischen X und Clubhouse

    AirChat, ein neues soziales Netzwerk, kombiniert Sprachbeiträge mit präziser Transkription, birgt jedoch Bedenken hinsichtlich Content-Moderation.
    24.04.2024 | News von TechCrunch
  • China zensiert WhatsApp und Threads

    Apple entfernt WhatsApp, Threads sowie Signal und Telegram aufgrund von Sicherheitsbedenken aus dem chinesischen App Store.
    23.04.2024 | News von TechCrunch
  • Wie bei Content Relevanz und Frequenz austariert werden

    Content Marketing sollte auf Relevanz und Personalisierung setzen, um potenzielle Käufer effektiv anzusprechen und Conversion zu steigern.
    22.04.2024 | News von marketingprofs
  • Wie Walmart und Adidas das Metaverse nutzen

    Roblox bietet mit über 4,4 Millionen Experiences und täglich 72 Millionen aktiven Usern eine vielfältige Plattform für innovative Marketingstrategien.
    22.04.2024 | News von OnlineMarketing.de
  • LinkedIn steigt in CTV ein

    LinkedIn bietet CTV-Anzeigen und ermöglichen damit B2B-Marketern, ihre Zielgruppen über internetverbundene Fernsehgeräte zu erreichen.
    22.04.2024 | News von TopRank
  • 50 Zahlen zur TikTok-Nutzung

    TikTok bietet Chancen für Marken. Mit täglich geöffneten Apps, hoher Nutzerinteraktion und starkem Einfluss auf Kaufentscheidungen.
    22.04.2024 | News von metricool
  • Amazon bringt Live-Shopping zu Prime

    Amazon startet "Amazon Live" auf Prime Video und Freevee: 24/7 Live-Shopping mit Stars und Influencern, direktes Kaufangebot über die Shopping App.
    22.04.2024 | News von TechCrunch
  • 11 Tipps, wie verkaufsstarke Werbetexte und Storytelling Ihren Umsatz ankurbeln

    Werbetexte und Storytelling? Passt das zusammen? Ja, wir Menschen liebten schon immer Geschichten. Storytelling hilft Produkte leichter zu verkaufen.
    Fachartikel von Günter Heini
  • LinkedIn will Geld für Firmenseiten

    LinkedIn testet ein Premium-Abonnement für Unternehmensseiten, mit AI-Content-Erstellung, Profiloptimierung und Follower-Boost.
    19.04.2024 | News von TechCrunch
  • Nicht alle mögen Scholz auf TikTok

    Bundeskanzler Scholz polarisiert mit TikTok-Debüt: Datenschutzbedenken, jüngere Zielgruppen erreichen, Regierungsinformationen verbreiten.
    19.04.2024 | News von Heise