Handel
-
Top-100-Online-Shops: Gratisversand nein, Gratisretoure ja!
Trotz der angespannten Wirtschaftslage halten die größten Online-Händler in Deutschland an kostenlosen Retouren fest.
-
Online- vs Offline-Einkäufe
Bedürfnis nach stationärem Einkauf von Lebensmitteln geht in Deutschland zurück
-
Erfolgsfaktoren im Herbstgeschäft
Der Herbstanfang läutet für Händler traditionell eine der absatzstärksten Zeiten des Jahres ein.
-
360-Grad- und 1:1-Personalisierung im Handel
Selbstlernende Algorithmen ermöglichen schnelle, datengetriebene Entscheidungen.
-
Treffen Sie uns auf der Marketplace Convention!
Am 24. und 25. Oktober findet die Marketplace Convention statt. Wir werden ebenfalls in Köln vor Ort sein.
-
Onlinehandel ohne positive Impulse
Die schwache Konsumstimmung hinterlässt weiter Spuren im deutschen Onlinehandel.
-
Produkt- und Preistransparenz wird zum Kaufargument
46 Prozent suchen Produktinformationen im Internet. 71 Prozent wüssten gerne, wie sich der Verkaufspreis zusammensetzt.
-
Weltweiter Handel kraftlos, Frachtraten stark verbilligt
Der weltweite Handel legt im September eine Verschnaufpause ein.
-
Konsumbarometer im Oktober: Verbraucherstimmung steigt leicht an, bleibt aber verhalten
Auf die weitere konjunkturelle Entwicklung in Deutschland blicken die Verbraucherinnen und Verbraucher pessimistisch.
-
Konsumklima: Keine Erholung in Sicht für 2023
Nach einer insgesamt negativen Entwicklung im Vormonat, geht die Verbraucherstimmung in Deutschland im September erneut leicht zurück.
-
E-Commerce - Erstmals rückläufiger Umsatz
Das kontinuierliche Wachstum des Onlinehandels ist in der 15-jährigen Studiengeschichte erstmalig gestoppt.
-
Familie, Freunde, Festtagsessen: Weihnachten 2023 steht im Zeichen der gemeinsamen Auszeit
Der Preis, eine hohe Qualität sowie Erlebnisse und Aktivitäten sind den Konsumenten beim Kauf der diesjährigen Weihnachtsgeschenke besonders wichtig.
-
Die Hälfte der Deutschen findet nachhaltige Mode zu teuer
YouGov veröffentlicht den zweiten Teil „Market Potential for Brands“ der „Sustainability in Fashion Report Series“.
-
Geschäftslage im Einzelhandel verschlechtert sich
Wegen der eingetrübten Geschäftssituation im Einzelhandel haben Firmen in einigen Sparten auch Beschäftigung abgebaut.
-
E-Commerce: Über 90 Prozent der Unternehmen nutzen AI-Anwendungen
Die E-Commerce-Branche ist ein „Early Adopter“ von AI, 91 % der Befragten nutzen AI-Anwendungen in irgendeiner Form für ihre Arbeit.
-
AGB-Betrug kostet Onlinehändler Millionen
Richtlinienmissbrauch schmälert bei 90 Prozent der Onlinehändler die Gewinnspanne.
-
Ende des Rechnungskaufs ist erheblicher Kollateralschaden für Verbraucher
Die Verabschiedung der EU-Verbraucherkreditrichtline hat das schleichende Ende des Kaufs auf Rechnung besiegelt.
-
Amazon bestimmt Konsumverhalten online und offline
Der Einfluss von Amazon strahlt in stationären Handel hinein und bestimmt ein regelmäßiges Onlinekaufverhalten.