Handel
-
Paketbranche steht für Offenheit, Toleranz und Respekt
Die Paketbranche lebt von kultureller Vielfalt: Nein zu Rassismus und Angstmacherei.
-
Direkter Weg in die Logistik
LogiMAT 2024 in Stuttgart. Erstmals ein spezielles Format für Matching und Recruiting aufgelegt.
-
Künstliche Intelligenz im Affiliate Marketing – Welche Tools Ihnen helfen effizienter zu arbeiten
Im Affiliate Marketing können KI-Tools sinnvoll eingesetzt den Arbeitsalltag erleichtern. Welche Tools kommen hier zum Einsatz?
-
Forecasts für exakte Planung im Handel
Wie Prognosen Kosten sparen und für Nachhaltigkeit sorgen.
-
Bei Victoria's Secret macht KI das Shoppen leichter
Ein KI-Assistent bietet personalisierte Beratung, Bildverarbeitung und vieles mehr für ein einzigartiges Einkaufserlebnis.
-
BVDW setzt weitere Standards für Retail Media
Definierte Metriken erhöhen die Vergleichbarkeit, schaffen Transparenz und stärken das Vertrauen in die Werbegattung.
-
Deutsche sind Spitzenreiter beim Online-Shopping
Deutsche sind EU-Spitzenreiter beim Onlineshopping mit 96 Prozent. Kleidung, Pflegeprodukte und Spielzeug dominieren.
-
Amazon kämpft gegen KI-Produkte
"I’m sorry, but I cannot fulfill this request as it goes against OpenAI use policy".
-
3 Verbrauchertrends, die heute den Umgang mit Anwendungen bestimmen
Spätestens mit der COVID-19-Pandemie haben Anwendungen und digitale Dienste massiv an Bedeutung gewonnen
-
Digitale Newsletter und Prospekte werden im Online-Handel zum Standard
Fast jeder Online-Händler hat oder plant Newsletter. Zwei Drittel bieten bereits Same-Day-Delivery an. Live-Stream-Shopping wenig verbreitet.
-
Wie vertragen sich Omnichannel und Preis-Konsistenz?
Von Konsistenz bis Nachhaltigkeit: Die Herausforderung des Omnichannel-Pricings. Wie Unternehmen auf verschiedenen Kanälen erfolgreich agieren können.
-
FedEx startet E-Commerce-Plattform "fdx"
Neue Plattform von FedEx bietet Unternehmen End-to-End-Lösungen für Lieferkettenmanagement und Kundeninteraktion.
-
KI im Marketing - Hype oder Gamechanger?
Wie verändert die rasante Entwicklung generativer KI das Marketing, und kann sie einen echten Wettbewerbsvorteil schaffen?
-
Affiliate Marketing gewinnt auch 2024 an Bedeutung
Trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten und reduzierter Werbebudgets zeigt die Branche Resilienz und positive Prognosen für 2024.
-
Media Modeling – Cross-Channel Bewertungen jenseits des Direktmarketings
Media Modeling ist ein statistisches Verfahren, um mit Modellen das Verhalten und die Wirkung von Medieninhalten zu analysieren und vorherzusagen.
-
Wie Werbungtreibende Retail-Daten bestmöglich nutzen
Mit dem Ende der Third-Party-Cookies werden Retail-Daten zur unverzichtbaren Ressource. Enormes Potenzial liegt im Offsite-Geschäft.
-
Diese fünf Trends werden Retail Media 2024 revolutionieren
Die Vorteile von Retail-Media-Maßnahmen überzeugen auch in Europa und Deutschland immer mehr Markenhersteller und Retailer.
-
8 Trends im E-Commerce
Die Trends betonen die rasante Veränderung der digitalen Landschaft, mit Fokus auf Kundenbindung, personalisierter Kommunikation, effizienten Prozesse
-
Weihnachten mit fünf Prozent mehr Online-Umsatz
Die US-Online-Ausgaben zu Weihnachten 2023 sind auf 222 Mrd US-Dollar gestiegen. BuyNow, PayLater ist Standard, Mobile hat Desktop überholt.
-
TikTok will Shop-Umsatz verzehnfachen
TikTok plant eine erhebliche Expansion seines US-Geschäfts mit TikTok Shop in 2024. Das Handelsvolumen soll auf bis zu 17,5 Mrd verzehnfacht werden.