News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Das sind die Gewinner des illumi-Award
Aus Hunderten von Bewerbern wurden Burger King, American Airlines und T-Mobile gekürt.
-
Wachstum von Mobile Apps
3 Trends, die dazu beitragen werden, dass sich das Wachstum von Mobile Apps trotz der Wirtschaftslage 2023 erholt.
-
Autofahrende wünschen sich umweltfreundlichere E-Autos und Hybridfahrzeugen
Kraftstoffeinsparungen, staatliche Förderung und Umweltfreundlichkeit entscheiden aktuell über den Kauf eines Elektro- oder Hybridautos.
-
Lokales Online-Marketing: In diesen Städten ist Werbung am verbreitetsten
Die Onlineplattform Localyzer untersucht über 9.600 digitale, lokale Marketing-Kampagnen nach ihren Impressionen.
-
Markt für technische Konsumgüter geht um 7 Prozent zurück
Der Markt für technische Konsumgüter ist nach der Hochphase während der Corona-Pandemie rückläufig.
-
Mit pfiffigen Werbegeschenken Kunden begeistern
Welche Werbeartikel kommen bei der Zielgruppe gut an? Das Angebot ist riesig. Hier einige Tipps.
-
Schweiz beliebtestes Auswandererziel der Deutschen
Neuer Höchststand bei Einbürgerungen von Deutschen in der Schweiz im Jahr 2021.
-
Katze inspiriert zu Geschäftsmodell
Start-up KittyPits schafft Sprung in den europäischen Einzelhandel.
-
Streaming-Studie: Netflix ist das Lieblingsabo der Deutschen
Netflix gewinnt u.a. in den Kategorien „Beste Auswahl“, „Neue Inhalte“ und „Nutzerfreundlichkeit“. Kündigungswelle für „überteuerte“ Zusatz-Abos droht
-
Brevo kann auch Sales: Brevo erweitert seine Plattform um vier neue Sales-Funktionen
Von der Lead-Erfassung über Terminplanung und Telefonbesprechung bis hin zur Bezahlung: Sales, Meetings, Phone und Payments.
-
Personazentrierte Content-Strategie im B2B-Marketing: Die Kunst der zielgerichteten Kommunikation
Erfahren Sie, wie Sie eine B2B Content-Strategie in Ihrem Unternehmen umsetzen und langfristig mehr Leads & zufriedene Kunden gewinnen.
-
Österreichs Beste Arbeitgeber
Die höchste Attraktivität als Arbeitgeber weisen aus Sicht der Befragten der ÖAMTC, Manner und Miele auf.
-
Domain-Namen: 15,6 Prozent der Deutschen wollen mehr lokale Endungen
Geografische Top-Level-Domains wie .hamburg oder .koeln werden seit 2014 von hunderttausenden Bürger:innen und Unternehmen genutzt.
-
16. wissenschaftlicher Kongress – Austausch zwischen Theorie und Praxis zu den aktuellen Themen im Kundendialog
Am 10. Oktober 2023 steht bereits zum 16. Mal der wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress des DDV in den Startlöchern.
-
adesso relauncht Website von Borussia Dortmund
Der Verein will dem hohen Informationsbedarf dieser Mitglieder, aber auch Sponsoren und Partnern gerecht werden.
-
Game over für Gated Content?
Hochwertiger Content im Tausch gegen Daten war ein bewährtes Konzept im B2B Marketing.In den letzten Jahren scheint dieser Ansatz an Reiz zu verlieren
-
Akzeptanzproblem: Neue Debitkarten bereiten Schwierigkeiten
1.745 Problemschilderungen gingen beim vzbv zu den Debitkarten von Visa und Mastercard ein.
-
Kostentreiber Batterie
Das Klimaziel von 15 Millionen E-Autos bis 2030 wird gegebenenfalls nur durch Importe neuer OEMs erreicht.
-
Fachkongress „B2B Marketing Days“ setzt auf Praxis Cases und attraktive Trendthemen wie ChatGPT
Bei den B2B Marketing Days 2023 vermitteln mehr als 30 Referenten aus Industrie- und Technologieunternehmen ihr Knowhow direkt aus der Praxis.
-
easyJOB NEO - Das neue easyJOB Design- und Interaktionskonzept
Mit easyJOB NEO geht Because Software neue kreative Wege. Das Design- und Interaktionskonzept optimiert das Interface der Agentursoftware.