News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
KI-Analyse zeigt düstere Aussichten für Marketingbranche – doch ChatGPT-Integration und Messbarkeit boomen
Zahlreiche Geschäftsmodelle müssen sich demnach auf nachhaltig schwindendes Geschäft einstellen.
-
Zeitungen erzielen wachsende Umsätze im Digitalen
Printmarkt weiter unter Druck. BDZV-Branchenbericht zur wirtschaftlichen Situation der Zeitungen.
-
Fast alle bezahlen kontaktlos – auch bei den Senioren
95 Prozent der Deutschen setzen an der Kasse auf Karte, Smartphone oder Smartwatch.
-
So erhalten Sie mit ChatGPT weit mehr als nur 08/15-Resultate!
Wie Sie Chatbots wie ChatGPT & Co. dazu nutzen, Ihr Marketing auf die nächste Ebene zu heben.
-
Account Based Marketing - Wann endet Inbound und wann beginnt ABM?
Insights von Autodesk, PPI & der THWS. Welche Chancen bietet Account Based Marketing und was sind erste Schritte im Aufbau?
-
Markenführung im Zeitalter von Purpose und Performance
Am 31. August wurde die Merkur Spiel-Arena zur Drehscheibe für die innovativen Köpfe der deutschen Markenwelt.
-
Verbraucherstimmung verharrt auf niedrigem Niveau
Die Erholung der Verbraucherstimmung hat sich bereits in den vergangenen Monaten immer weiter abgeschwächt.
-
Geschäftsklima in der Autoindustrie trübt sich weiter ein
Die deutsche Autoindustrie schätzt ihre aktuelle Geschäftslage schlechter ein als im Vormonat. Das geht aus den ifo Konjunkturumfragen hervor.
-
Wöchentlich 3 Stunden Zeitersparnis möglich – Unternehmen verschenken das Potenzial von Marketing-Automatisierung
Für die Automatisierung ihrer Marketing-Aktivitäten setzen nur vier Prozent der Unternehmen All-in-One Tools ein
-
Account Based Marketing - Wann endet Inbound und wann beginnt ABM?
Insights von Autodesk, PPI & der THWS. Welche Chancen bietet Account Based Marketing und was sind erste Schritte im Aufbau?
-
DHL Paket erhöht Preise für Geschäftskunden
Geschäftskunden werden individuell über die Anpassung der Preise informiert. Preise für den DHL-Paketversand durch Privatkunden bleiben unverändert.
-
Auf First-Party-Daten setzen
Das Cookie-Aus inspiriert zu neuen innovativen Marketingwegen.
-
Bei der Krisenkommunikation gibt es drei Regeln: Vorbereiten, vorbereiten, vorbereiten
Krisen können jedes Unternehmen treffen und gefährden im Zweifel sein Überleben.
-
Diesen Fehler sollten Sie beim Networking vermeiden
Networking zu betreiben hat zum Ziel, mit seinem eigenen Business voranzukommen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
-
Fünf Tipps für eine hohe Reichweite auf LinkedIn
Um als Unternehmen auf LinkedIn wirklich erfolgreich zu sein, benotigt es Know-how, Fleiß und Geduld. Diese Tipps helfen, die Reichweite zu erhöhen.
-
Organisierte Kriminalität greift verstärkt die deutsche Wirtschaft an
206 Milliarden Euro Schaden pro Jahr durch Datendiebstahl, Spionage und Sabotage. Die meisten Angriffe kommen aus Russland und China.
-
Bekanntheit von Shared Mobility wächst
Deutliche Mehrheit ist mit Sharing-Angebot zufrieden. Am 5. September startet die IAA Mobility 2023 in München.
-
Wie Deutschland gleichzeitig die Klimaziele erfüllen und Wachstumsimpulse geben kann
Bisher wächst der technologische Fortschritt, der zu Energieeinsparungen führt, jährlich lediglich um 2,7 Prozent.
-
Klimaberichterstattung: Mehrheit der Unternehmen kontrolliert und berichtet nicht ausreichend
Ein Viertel plant keine Nachhaltigkeitsberichterstattung, trotz regulatorischer Anforderung spätestens ab 2025.
-
Radverkehrsförderung - Zeichen & Wunder gewinnt europaweite Ausschreibung des Mobilitätsreferats München
München soll noch fahrradfreundlicher werden. Das Münchner Mobilitätsreferat geht eine Partnerschaft mit den Markenstrategen von Zeichen & Wunder ein.