News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mehrheit erhält gerne Sprachnachrichten
Am beliebtesten sind Sprachnachrichten bei Jüngeren und Männern. 30 Prozent wünschen sich Zusammenfassungen durch KI.
-
Genesys meldet Rekordzahlen für das Geschäftsjahr 2024
Genesys Cloud erzielt Rekordauftragszahlen im vierten Quartal bei starker Nachfrage nach KI-Innovationen.
-
Umweltbewusstsein und Klimawandel beeinflussen Ernährungsgewohnheiten
Immer mehr Deutsche stellen Fleisch und tierische Produkte in Frage. Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen fordert Unternehmen heraus.
-
3 KI-Suchmaschinen als Alternative zu Google
KI-Suchmaschinen Perplexity AI, You.com und Exa sind führende Beispiele für personalisierte und präzise Sucherlebnisse.
-
Diese 5 digitalen Kanäle steigern den Umsatz
Durch geeignete B2C-Marketingkanäle kann die Sichtbarkeit gesteigert, die Kundenbindung erhöht und der Umsatz gesteigert werden.
-
Social Media für Eigenmarketing einsetzen
In einem herausfordernden Arbeitsmarkt müssen Arbeitssuchende innovative Wege finden, um sich abzuheben.
-
Das sind die neuen Regeln für Barrierefreiheit ab Juli 2025
Neue Gesetze erfordern ab 2025 barrierefreie Websites in Deutschland. Um Strafen zu vermeiden und Nutzererfahrung zu verbessern, ist Handeln wichtig.
-
Apple redet mit allen KI-Anbietern
Apple plant KI-Integration in iOS 18 mit Künstlicher Intelligenz, um Kosten zu senken und schneller auf den Markt zu kommen.
-
Chinesische iPhones nutzen KI von Baidu
Apple hat offenbar mit Baidu eine Vereinbarung für KI-Entwicklung in China getroffen. Während Apple in anderen Ländern auf eigene KI-Arbeit setzt.
-
Nvidia kann das nächste AWS werden
Nvidia verzeichnet starkes Umsatzwachstum im Data-Center-Bereich. Konkurrenz durch andere Chip-Hersteller wird zunehmen.
-
Wie Geofencing den Umsatz steigert
Fast-Food-Franchise-Brands nutzen erfolgreich Geofencing für gezieltes Marketing und kürzere Wartezeiten. Doppelte Klickraten erwartet.
-
Regionale Gesetze beeinflussen Daten-Marketing
Regionale Datensouveränität verändert das Marketing. Unternehmen müssen sich anpassen, um Datenschutzstandards zu erfüllen.
-
Klickfarm-Betrug jetzt mit Smartphones
Die Rückkehr der Klickfarm: Spezialisierte Motherboard-Hersteller in China bieten Kits an, die es ermöglichen, Smartphone-Farmen einzurichten.
-
Influencer missbrauchen ihre Kinder
Eltern teilen massenhaft Kinderfotos in sozialen Medien. Datenschutz und psychologische Folgen werden oft ignoriert. Vernunft statt Verbot gefordert.
-
PPA startet Seminarreihe „Die Kraft der Daten im Programmatic Print“
Wie Advertiser mit deutlich weniger Werbegeld erheblich mehr Umsätze erzielen, darum geht es in der Online-Seminarreihe „Die Kraft der Daten“.
-
Worauf die Deutschen fürs Klima verzichten könnten – und worauf nicht
Nur 10 Prozent würden auf das Internet verzichten – unter den Jüngeren sind es sogar nur 1 Prozent.
-
Wie Identity Networks den Cookie-Verlust auffangen
First-Party-Daten, CRM-Integration und Identity Networks - der Schlüssel für personalisierte Kampagnen und maximalen ROI.
-
Warum auch B2B jetzt mehr in den Upper Funnel investiert
Die Wende im B2B-Marketing: B2B-Marketingbudgets sollen zunehmend in Markenbildung fließen, nicht nur in Performance-Marketing.
-
Google macht Videos aus Bildern
Vlogger von Google: Aus nur einem Bild und einer Audiodatei erstellt Generative KI realistische Sprechvideos mit Körperbewegungen.
-
Alaska Air startet Bonusclub für 5 Dollar im Monat
Flugdeals im Voraus: Mitglieder erhalten monatliche Gutscheine für vergünstigtes WLAN und Zugang zu Sonderangeboten