News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Temu öffnet sich
Temu's Factory-to-Consumer-Modell verspricht niedrigere Provisionen und direkten Endkundenkontakt. Europäische Händler stehen vor neuen Chancen.
-
Gelähmter spielt Schach per Gehirn-Chip
Neue Hoffnung für gelähmte Gamer: Der weltweit erste Neuralink-Patient spielt PC-Spiele und Schach mit Gedankenkraft.
-
McDonalds lässt Boykott-Klage fallen
McDonald's Malaysia zieht Klage gegen BDS nach positiver Mediation und BDS-Klarstellungen zurück und unterstützt humanitäre Hilfe in Gaza.
-
Spanien blockiert Telegram
Telegram in Spanien vorläufig gesperrt: Streit um Urheberrechtsverletzungen und Identität von Nutzern. Verbraucherschützer kritisieren die Maßnahme.
-
KI erkennt Brustkrebs besser
Eine KI namens "Mia" entdeckt 12 % mehr Brusttumore als Radiologen, verkürzt Benachrichtigungszeiten und entlastet Ärzte.
-
Drei Viertel sind von Cookie-Bannern genervt
34 Prozent sind Einstellmöglichkeiten für Cookies und Tracking wichtig. Ähnlich viele verstehen die Einstellungen nicht.
-
Studieren lohnt sich weiterhin – eine Lehre wieder
ZEW-Studie zu Lohnabständen nach der Hochschulexpansion
-
ExpertenTalk: Professionelles Verbandsmanagement & Digitalisierung
Erfahren Sie am 12.04.2024, wie Sie mit CRM Ihre Member Journey erfolgreicher managen und Ihren Verband nachhaltig zukunftsstark aufstellen.
-
Wie Werber Adblocking umgehen
Wie bleiben Marketer im Zeitalter der Ad-Blocker sichtbar? Wie erfolgreiche Strategien Content-Marketing und authentische Ansätze nutzen.
-
Wie Personalisierung kanalübergreifend gelingt
Marken müssen Cookies in digitalen Medien überwinden, während CTV und personalisiertes Marketing die Zukunft des Marketings gestalten.
-
UN verabschiedet KI-Resolution
Ein starkes Signal für ethischen und verantwortungsvollen KI-Einsatz weltweit. 123 Länder beteiligt, darunter USA und China.
-
So verändert KI das Suchmaschinen-Marketing
KI-basiertes Web-Browsing verändert SEO und Marketing. Anpassung an Nutzerabsichten und Personalisierung sind entscheidend.
-
Auf der SXSW kündigt sich nächster Tech-Supercycle an
Futuristin Amy Webb kündigt auf der SXSW-Konferenz die neuesten Trends im Tech-Supercycle an. Künstliche Intelligenz betritt Phase II.
-
TikTok Commerce plant Büro in München
TikTok Commerce plant Deutschland-Start in München und sucht Country Manager. Europa-weite Expansion geplant.
-
The Browser Company auf 550 Mio bewertet
Arc-Browser-Entwickler erhält Millioneninvestment: The Browser Company sammelt $50 Mio. ein! Ambitionen eines "Internet-Computers".
-
Google bringt Satelliten-SMS auf’s Handy
Google präsentiert in der Android 15 Entwicklervorschau, Satellitenkommunikation, verbesserte NFC-Zahlungen und mehrsprachige Audioerkennung.
-
Reddit-Aktie steigt um 48 Prozent
Reddit plant Verwendung der Mittel für Unternehmen und Technologie.
-
Doppelt so viele Rentner kaufen nur Eigenmarken
Shopper-Studie: Mehr als jeder Fünfte Ü65-Jährige leistet sich keine Markenprodukte
-
Digitaler Frühjahrsputz: Sicher in den Frühling starten
Wie schon einfache Handgriffe die Cybersicherheit verbessern. Mit diesen Tipps wird der diesjährige Frühjahrsputz erfolgreich.
-
Wie sich Retail Media konsolidieren wird
Retail Media im Wandel: Warum die Überfülle an Netzwerken eine Chance für Konsolidierung und Prozessoptimierung bietet.