Handel
-
YouTube hat neue Shopping-Features
YouTube stärkt Creator mit neuen Shopping-Funktionen: "Shopping Collections", "Affiliate Hub" und Integration von "Fourthwall".
-
KI im Handel
KI-Anwendungen helfen bei der Kundenbetreuung, Marketingkampagnen, Verpackungsoptimierung, Cross-Selling, Preisanpassungen und mehr.
-
DHL ist Biggest Buzz Mover im April
Das deutsche Unternehmen für Paket- und Brief-Dienste erreichte im Monat März 2024 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.
-
Erfolg bei EcoVadis: GBC gewinnt Silbermedaille beim ersten Anlauf – Nachhaltigkeit im Werbemittel-Fullservice!
Nachhaltigkeit im Blick. Entdecken Sie unser Engagement und unsere Vision zur Steigerung der Nachhaltigkeit.
-
MediaMarkt will mit Uber in 90 Minuten liefern
MediaMarkt und Saturn bieten Sofort-Lieferung in 90 Minuten über Uber in 100 deutschen Städten an, um im Online-Handel wettbewerbsfähig zu bleiben.
-
Wann Gender-Marketing zum Bumerang wird
Marken sollten überholte Geschlechterstereotype im Marketing überdenken und auf eine inklusive Ansprache setzen, um ihre Zielgruppen zu würdigen.
-
Online-Umsätze mit Mode und Lebensmitteln stabilisieren sich
Nach deutlich zweistelligen Minusraten im Vorjahr sendet der Modehandel (Cluster „Bekleidung“) ein erfreuliches Signal.
-
Apple setzt auf Heimroboter statt Autos
Werden mobile Assistenten bald Realität? Apple erforscht persönliche Roboter für den Heimgebrauch unter der Leitung von John Giannandrea.
-
7 Tipps für den Verkauf über Amazon
Amazon bietet eine effektive Plattform für Produktlaunches, aber der Erfolg erfordert eine gründliche Vorbereitung.
-
Amazon stoppt kassenlose Supermärkte
Amazon verabschiedet sich von kassiererlosen Supermärkten zugunsten smarter Einkaufswagen, die das Scannen und Bezahlen erleichtern.
-
Einzelhändler tun sich schwer, neue App-Nutzer langfristig zu binden
Eine Analyse von Airship zeigt eine geringere Aktivierung und Bindung von App-Kunden, die zur Hochphase des Weihnachtseinkaufs gewonnen wurden.
-
6 absolute Werbe-Don´ts bei der nachhaltigsten EM aller Zeiten
Welche typischen Fehlerquellen in Sachen Werbung rund um die Fußball-Europameisterschaft lauern – und wie sich diese Fettnäpfchen gekonnt umgehen.
-
Temu wirbt noch aggressiver
Der chinesischer Onlinehändler Temu investiert Milliarden in aggressive Werbung und niedrige Preise für schnelle Marktanteile in Europa.
-
Temu öffnet sich
Temu's Factory-to-Consumer-Modell verspricht niedrigere Provisionen und direkten Endkundenkontakt. Europäische Händler stehen vor neuen Chancen.
-
Reddit-Aktie steigt um 48 Prozent
Reddit plant Verwendung der Mittel für Unternehmen und Technologie.
-
Doppelt so viele Rentner kaufen nur Eigenmarken
Shopper-Studie: Mehr als jeder Fünfte Ü65-Jährige leistet sich keine Markenprodukte
-
Wie sich Retail Media konsolidieren wird
Retail Media im Wandel: Warum die Überfülle an Netzwerken eine Chance für Konsolidierung und Prozessoptimierung bietet.
-
GBC unterzeichnet Charta der Vielfalt!
Vielfalt ist bei der Global Brand Concepts GmbH gelebte Realität. Welche Überzeugungen stecken dahinter und wie beeinflusst es unsere Vision?
-
Umsatzrückgang im Krawattenbusiness oder auch der Krawatte geht es an den Kragen: Ist der Stil in Gefahr?
In den letzten Tagen hat die Presse bundesweit über einen alarmierenden Rückgang im Krawattenumsatz
-
GBC erhält den Regio-Effekt 2024
Eine Anerkennung für Innovation und Dynamik in unserer Region. Was genau bedeutet dieser Preis und warum ist er für uns so bedeutsam?