News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
ChatGPT, bitte schreibe mir einen Fachartikel
In einem Selbstversuch mit ChatGPT rationalisieren wir uns selbst fast weg. Im folgenden Beitrag sehen Sie das Ergebnis. Der Inhalt ist verdammt gut.
-
"News ohne Ende": Focus online startet Kampagne für Inhalte ohne Bezahlschranke
Focus online startet diese Woche eine Informationskampagne zur Kostenfreiheit seiner Angebote.
-
LOTTO24 startet größte Werbekampagne der Firmengeschichte
Die Maßnahme umfasst einen neuen TV-Spot sowie deutschlandweite Out-of-Home-Werbung und Inhalte auf Youtube und Meta.
-
Marketingausgaben für die Gewinnung neuer App-Kunden belaufen sich weltweit auf 5 Milliarden Dollar
Der „State of eCommerce 2023"-Report zeigt einige positive globale Retail-Trends – und das trotz eines Einbruchs der Budgets im Jahr 2022.
-
Vertriebsprozesse - Phasen, Analyse, Optimierung und Automatisierung im Telemarketing
Erfahren Sie, was ein Vertriebsprozess ist und welche Phasen er umfasst. Entdecken Sie Optimierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten.
-
Sorgen der Deutschen im Wandel: Inflation bleibt an erster Stelle, während Klimawandel absteigt
Aktuelle Daten aus der neu erschienen Studie GfK Consumer Life zeigen, was die Deutschen derzeit am meisten umtreibt.
-
Studie zeigt geringe Repräsentation von Frauen in Sportbildern
Nur 9 % der am häufigsten heruntergeladenen Sportbilder von iStock zeigen Frauen und Mädchen, die aktiv Sport treiben.
-
Werbung zum Thema Nachhaltigkeit ist auf dem Vormarsch
Laut einer aktuellen Studie von Nielsen hat sich Werbung mit dem Thema Nachhaltigkeit zu einem bedeutenden und anhaltenden Trend entwickelt.
-
Smartphone-Updates werden meist schnell installiert
44 Prozent installieren Updates unmittelbar, 19 Prozent innerhalb weniger Tage. Jeder und jede Sechste lässt sich schon mal mehrere Wochen dafür Zeit.
-
In sieben Schritten zu einer wirksamen Backup-Strategie
Eine wirkungsvolle Data-Protection-Strategie ist die Grundlage für stärkere Cyberresilienz.
-
Ich bin ein Spezialist … und kein Dünnbrett-Bohrer
Social Media gelten im Marketing als Non-plus-ultra, doch im B2B-Bereich sind sie begrenzt. Profilierung als Spezialist ist nur bedingt möglich.
-
Telemarketing-Kampagne vorbereiten: Ein umfassender Leitfaden für erfolgreiche Kundengewinnung
Erfahren Sie, wie Sie eine effektive Telemarketing-Kampagne vorbereiten und erfolgreich umsetzen.
-
Sechseinhalb Jahre Krimi um eine Marke: Black Friday wird endgültig gelöscht
Eine Hongkonger Firma hat deutsche Händler und Webseitenbetreiber abgemahnt, die den Begriff „Black Friday“ genutzt haben.
-
Künstliche Intelligenz hält Einzug in den Alltag
Fast jeder zweite Deutsche zwischen 18 und 65 Jahren hat ChatGPT schon ausprobiert.
-
6 Beispiele, wie KI ganzheitliches Quality Engineering unterstützt
Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch. Auch für das Quality Engineering in der Software-Entwicklung birgt sie großes Potenzial.
-
Call Center beauftragen - Die Auswahl des besten Dienstleisters
Erfahren Sie, wie Sie das ideale Call Center beauftragen, um Ihre geschäftlichen Anforderungen zu erfüllen.
-
Folgegeschäft statt Datenchaos
So schaffen Handwerksbetriebe die Integration eines CRM-Systems in laufende Geschäftsprozesse.
-
Kundenservice Outsourcing
Erfahren Sie mehr über Kundenservice Outsourcing - die Auslagerung Ihrer Kundendienstaktivitäten an externe Dienstleister.
-
7 Sicherheitstipps fürs mobile Arbeiten im Sommer
29,8 Prozent der Deutschen, die im Home-Office arbeiten können, nutzen Technologien, um im Sommer im Café, Biergarten, Freibad oder am See zu arbeiten
-
Markenfestival: Weltkonzerne treffen Traditionsmarken und Start-Ups
Am 31. August werden Entscheider von Weltkonzernen wie Google und Meta auf Traditionsmarken wie Porsche und Beiersdorf treffen.