Methoden
-
Data Driven Marketing – Nutzen Sie Daten richtig und steigern Sie Ihren Marketingerfolg
Marketingmaßnahmen, die auf Daten basieren, sind heute obligatorisch, wenn Sie den RO(M)I sichtbar steigern wollen.
-
Kundenakquise digital oder persönlich erfolgreicher?
Die Vorteile der digitalen Kommunikation clever mit dem persönlichen Kontakt kombinieren - Wagen Sie das Selbst-Experiment
-
HubSpot führt neues Solutions Partner Program ein
Seit der Einführung des Partnerprogramms vor zehn Jahren hat sich HubSpot in ein umfassendes Plattform-Ecosystem entwickelt.
-
Fachkräftemangel hemmt Innovationsaktivitäten
Deutsche Wirtschaft erhöht Innovationsausgaben - es fehlen aber Fachkräfte und Finanzmittel.
-
Suchmaschinenoptimierung im Bauunternehmen: Bauqualität über Google & Co. sichtbar machen
Wer gute Bauqualität kann, sollte das zeigen. Ein veröffentlichtes Qualitätsprofil im Rahmen des Content-Marketing ist ein echter Wettbewerbsvorteil.
-
Tipps für zielführendes Mentoring in Bauunternehmen
Bauunternehmen setzen zunehmend auf Trends wie zum Beispiel Mentoring. Das Konzept zieht, sowohl bei Berufseinsteigern als auch bei „alten Hasen“.
-
Service richtig auswählen
Bei Innovationen im Service ist es für Unternehmen entscheidend, die neuen Ideen auszuwählen, die beim Kunden wirklich auch Aussicht auf Erfolg haben.
-
Das sind die Marketing-Trends 2020!
Marketing entwickelt sich stetig weiter und für Shopbetreiber ist es wichtig, am Puls der Zeit zu bleiben.
-
Industrie 4.0 nicht ausreichend im Fokus der Entscheider
Mehr als 90% der C-Levels haben keine umfassende I4.0-Strategie
-
BVDW kritisiert SPD-Vorschlag zu Einschränkungen bei Start-up-Förderung
Die Berliner SPD will künftig die Förderung von Start-ups an strenge Bedingungen knüpfen.
-
Marke 4.0 - Wie Unternehmen digitale Markenchampions werden
Franz-Rudolf Esch zeigt, wie Sie Ihre Marke zu einer Marke 4.0 machen können.
-
25 Jahre WTO: Reformen gegen den Zerfall
IfW-Präsident Felbermayr macht vier konkrete Reformvorschläge.
-
Seriöse Kunden-Bewertungen im Haus- und Wohnungsbau von steigender strategischer Bedeutung
Die Profis unter den Haus- und Wohnungsbauern haben verstanden, dass sich im konventionellen Marketing-Mix inhaltlich Vieles verändert hat.
-
Fertig- und Massivhaus-Bau: Mehr Umsatz und Wertschöpfung durch zufriedene Bauherren statt Digitalisierung
Natürlich liegt es im Einzelfall an der Einstellung der Geschäftsführung und dem Glauben an Erfolge durch die Digitalisierung von Prozessketten.
-
Smart Ordering Services für jeden Haushalt – auch ohne vernetzte Hausgeräte
Start des Smart Ordering Services: Ab sofort können über Conrad-Connect vernetzte Geräte eigenständig bei OTTO Verbrauchsmittel nachbestellen.
-
Wie Startups Kunden und Partner aus dem Einzelhandel überzeugen
Der Einzelhandel hat längst den Wert des E-Commerce erkannt und reagiert mit einer massiven Digitalisierungs-Offensive.
-
Wie Bauunternehmen über die Bauherrenzufriedenheit nachhaltig ihre Umsätze steigern
Wenn Bauunternehmen eine glaubwürdige, positive Reputation aufbauen wollen, sind Image-Anzeigen und Image-Broschüren dazu nicht mehr geeignet.
-
Bauunternehmen 2020: Was Massiv- und Fertighaus-Hersteller im nächsten Jahr erwartet
Das Jahr 2019 läuft ab, und wie immer steht auch im Haus- und Wohnungsbau die Frage im Raum, was das Neue Jahr wohl bringen mag?
-
Bauherren-Portal generiert qualifizierte Nachfrage und Entscheidungen für gelistete Bauunternehmen
Wie und wo können Bauinteressenten sich informieren, um einen Anbieter mit solider Qualitätsperformance zu finden, der ihnen Sicherheit gibt?
-
Der Masterplan zur digitalen Transformation
Digitale Transformation erfordert Inspiration und Transpiration, denn sie durchzieht die ganze Organisation.