News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Jeder dritte PR-Profi unzufrieden mit seinem Gehalt
Der Junior-Berater einer PR-Agentur verdient im Durchschnitt nur 3.000 Euro monatlich, ein Pressesprecher 4.800 Euro.
-
Führungskräfte sehen Defizite bei Rhetorik und Körpersprache
Zwei von drei Führungskräften sehen dringenden Handlungsbedarf bei Rhetorik und Körpersprache ihrer Mitarbeiter.
-
Auf digitale Bewerbung folgen traditionelle Auswahlverfahren
Wenn die Bewerbungsunterlagen überzeugen, folgt meistens ein persönliches Vorstellungsgespräch. Telefon- oder Videointerviews bleiben die Ausnahme.
-
Die große Mehrheit der deutschen Firmen setzt auf betriebliche Weiterbildung
Den größten Fortbildungsbedarf sehen die Personalleiter bei ihren langjährigen Mitarbeitern.
-
Jeder zweite Angestellte schummelt bei der Toilettenpause
Jobware Umfrage-Report 2018: Sorgloser Umgang mit Arbeitszeit und –material?
-
Social Media bei Bewerbungen ohne klare Regelungen
81 Prozent der Personaler geben an, dass der Umgang mit Profilen in Sozialen Netzwerken beim Einstellungsprozess nicht klar geregelt ist.
-
Eklatante Sicherheitslücken auf Webseiten des Mittelstands
Nur 67 Prozent der KMUs nutzen HTTPS, 52 Prozent der geprüften Webseiten sind nicht optimal konfiguriert. Infos durch kostenlosen Website-Check.
-
Deutsche werden immer zufriedener
Neue Studie zur Arbeitszufriedenheit in Deutschland.
-
70 Prozent gründen wegen einer zündenden Idee
Startup Report 2018: 70 Prozent der Startups gründen auf Grundlage einer Idee, was der Welt noch fehlt oder wie etwas verbessert werden kann.
-
Learntec 2019 zeigt Zukunft des Lernens
Kongressprogramm für die Learntec 2019 steht. Tickets für Messe und Kongress bereits online erhältlich.
-
Die Bewerbungsmappe hat sich erledigt
Nur noch 3 Prozent der Personalverantwortlichen bestehen auf einer Bewerbungsmappe mit Papier-Unterlagen, 86 Prozent bevorzugen digitale Bewerbungen.
-
BVDW begrüßt Förderung der Fachkräftezuwanderung
Für die Digitale Wirtschaft ist es entscheidend, schnell und ohne bürokratische Hürden an Fachkräfte zu gelangen. Auch digitale Bildung ist wichtig.
-
Wirtschaftsjunioren der Region Stuttgart belegen 1. Platz
Auf der Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Deutschland erhielten sie den ersten Preis des Bundeswettbewerbs in der Kategorie Unternehmertum.
-
Karsten Kühn ist „CMO of the Year 2018“
Der Marketingvorstand der Hornbach Baumarkt AG wurde bei der CMO Award Night in München mit der begehrten Auszeichnung geehrt.
-
Smartphone statt Kamera
Vor der Photokina: Wenn Fotoapparat, dann fast nur noch hochpreisig. 70 Prozent der der deutschen Urlauber fotografieren nur mit dem Smartphone.
-
Agiles Projektmanagement: Scrum is King
Zwei von drei deutschen Unternehmen halten Projekte, die agil durchgeführt werden, für erfolgreicher.
-
Jeder Zweite aus der Generation Y leidet unter Stress
56 Prozent der 25- bis 35-jährigen gibt in einer Umfrage an, oft unter dem hektischen Arbeitsleben zu leiden, 52 Prozent stehen unter Stress.
-
Hier sind Speisen und Getränke besonders beliebt
Studie zeichnet Gastronomen und Genusshändler aus.
-
Wunsch nach One-Stop-Shop für Unternehmensgründungen
Zwei von drei Startups sind unzufrieden mit Verwaltungsangelegenheiten. Fast 80 Prozent wünschen sich ein One-Stop-Shop für Unternehmensgründungen.
-
Die besten Karrierechancen für Hochschulabsolventen
Studie zeigt, welche Unternehmen die attraktivsten Maßnahmen zur Karriereförderung bieten. Gothaer, Lufthansa, Ferchau und Kärcher führen.